SEITDEM WIR AUCH
DIE SICHT DER ANDEREN
AKZEPTIEREN,
LÖSEN WIR KONFLIKTE
MIT VIEL MEHR
RESPEKT VOREINANDER.

SEITDEM WIR AUCH DIE SICHT DER ANDEREN AKZEPTIEREN,
LÖSEN WIR KONFLIKTE MIT VIEL MEHR RESPEKT VOREINANDER.

KONFLIKTE

KONFLIKTE RESPEKTVOLL LÖSEN

In jedem Unternehmen gibt es Streit: unter Teammitgliedern oder mit
Vorgesetzten, unter Führungskräften oder mit der Vorstandsebene.
Engagiert und wertschätzend geführt, können Debatten konstruktiv und
gesund sein. Werden sie polemisch, sind sie schnell verletzend und
ausgrenzend.

Konflikte können konstruktiv sein – wenn alle Beteiligten die Gewissheit
haben, dass sie sagen dürfen, was sie bewegt. Erleben sie Wertschätzung und Vertrauen, fühlen sie sich ernst genommen und können sich
aussöhnen. Gegenseitiger Respekt vor der Haltung des jeweils anderen
fördert auf Dauer auch die Loyalität zum Unternehmen.

Wir bringen Mitarbeitende auf allen Hierarchieebenen wieder ins Gespräch. Gemeinsam und ergebnisoffen wechseln wir dazu die Perspektive und gewinnen neue An- und Einsichten. Dabei finden wir auch Mittel und Wege, wertschätzender miteinander umzugehen und verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen.

» Weiter zu MIT WERTEN KRAFTVOLL FÜHREN